Es werde Licht!!!

Naja, zumindest der untere Fahrstand kann jetzt auch im Dunkeln gefunden werden...
 

 

 
25_fahrstand_unten-01
Das Radarbild gehört zu nem Simrad RA30, (rechts hab ich noch ein paar Knöpfe addiert) die Motorpanele sind von Vetus und die Rundinstrumente darunter von VDO (gefunden bei NC Marine) Mit Photopaint auf die richtige Grösse gebracht und dann in CorelDraw zusammengesetzt. Gedruckt auf normalem Photopapier. Folie wäre sicherlich noch etwas lichtstärker, aber das Teil wird später ohnehin nur schlecht zu sehen sein, hoffe ich.
Abmessungen: 43mm breit und 13mm hoch bei 20mm Tiefe. Material: Karton
Befeuert wird das Ganze mit drei weissen SMD-LEDs (0605), die ich auf Streifenplatinen gelötet habe. Alle drei in Reihe geschaltet kommen dann an den 7,4V LiPo, wie im Bild.
Ohne Frontplatten sieht das dann so aus:
25_fahrstand_unten-02
Wer mitgerechnet hat, weiss dass die LEDs so mit Unterspannung betrieben werden und doch reicht es.
Achja, das Gehäuse ist innen silbern lackiert.
So, als nächstes kommen die LEDs für die Kombüse/Galley ...