Eagle Transport (Space: 1999)
[1:110 - 2004]    AOSHIMA (ex IMAI)   #033678



Auf drei Spritzlingen sind 28 Teile verteilt.
Als Besonderheit sind die einzelnen Schiffsmodule trennbar




Das Kommandomodul:


Die Bajonettverbindungen für die einzelnen Module


Das Mittelteil

 
Das Tragwerk und die Triebwerkskegel

 
Die Landepods


Die Decals sind doch recht mager  

             
Fehlt doch sogar das Moonbase-Logo !

[b]Bauanleitung:[/b]  
Die Anleitung hat 4 Seiten DIN A5? - Übersichtlich und gut les- bzw deutbar (japanisch)

        
Ein einfach zu bauendes Modell.
Diese Neuauflage ist meines Wissens nach der einzige Kit im Handel.
Die Detailgenauigkeit ist ausreichend. Es bleibt allerdings noch genug Spielraum zum Supern.
Die bajonettartigen Kupplungen der einzelnen Module passen eher zu einem Spielzeug, als zu einem Vitrinenmodell.
Die Decals fallen etwas mager aus. Dabei gibt es noch viel mehr Schilder auf so einem Adler.
Nicht nur für Fans ein ansprechendes und vor allem leicht zu bauendes Modell

positiv
-Die Gußqualität generell gut. Nur ein paar Schwimmhäute.
-Auch die Paßgenauigkeit ist gut.

negativ
-Der krumme Maßstab -> 1/144 wäre idealer gewesen.
-zuwenig Decals

Oktober 2005

 


 

2013: Das fertige Modell

 

Ich hab es stark gealtert. Ein Jahr Dauereinsatz im All hinterläßt seine Spuren...

Die blauen Moonbaseschilder habe ich selbst angfertigt. Auf dem Kommandomodul habe ich die schwarzen Flächen gemalt. Die Decals ware ja eh zwei zuwenig.


Meine Referenz-Links:
http://www.space1999.net/
http://www.starshipmodeler.com/