Die Halbtunnel sind fertig!

Ok, sie sind etwas groß ausgefallen, immerhin 15mm breit. Vielleicht werde ich sie mit Spachtelmasse noch etwas auffüllen, mal sehen.

 

 Image

 

 

Als Achse für die Ruder dient 2mm dicker Messingdraht. Das untere Ende hab ich etwas umgebogen, da kann später nix durchrutschen. Als Blatt habe dünnes Kupferblech drumgebogen. Auf dem folgenden Bild ist mein erster Versuch zu erkennen:

 Image

 

Die Form der Ruder stimmt nicht ganz mit dem Original überein, so dass ich das nochmal machen werde. Hingegen sind mir die Ruderarme auf Anhieb gelungen: 

 Image

Sie sind ähnlich wie bei der Mini-Marauder aufgebaut: Eine Lüsterklemme ist auf nem Messingblech gelötet. So ist das ganze jederzeit abnehmbar und dennoch fest.

 

Eine grössere Hürde stellt die Beleuchtung des Namens auf der Heckklappe dar. Ich will die Buchstaben von hinten beleuchten. 

Image
Dazu habe ich einen Buchstabensatz aus spiegelnder Folie ausgeschnitten und einen aus blauer Folie. Beide Sätze dann zusammengeklebt. Die Vorderseite ist also verspiegelt und die Rückseite blau.
Für die Hintergrundbeleuchtung habe ich dann die Heckklappe entsprechend der Buchstabensilouetten ausgeschnitten. Damit die inneren Bereiche der As und Ds halten kommen sie auf einen Klarsichtstreifen.
Als nächstes muß erstmal die Heckklappe lackiert werden.