Inzwischen hat der Rumpf eine Lage Glasfilament (49g) bekommen und auch schon eine weisse Grundierung. Das Eigengewicht liegt jetzt bei ca 200g!

 

 

Rumpf fast fertig

Im Hintergrund ist die Amala zum Vergleich zu sehen.

Danach kommen die Decksauflagen an den Rumpfwänden dran. Und die 'Gleitstringer' aus 2mm ABS-Dreikant kommen noch dran, dann ist der Rumpf soweit fertig.

Als Nächstes folgen dann schon die Ruder und Wellen. Für die Wellen bin ich am überlegen ob ich wohl 4mm starke nehme. Ist zwar 'ne Menge Gewicht gegenüber den optisch passenderen 2mm, aber ich bin später flexibler mit der Propellerauswahl. Technisch sind mir jedoch die 2mm-Wellen lieber, die kann ich einfach mit 'nem Gummischlauch an die Motorwelle koppeln. Mal sehen.

Als Motoren habe ich mir Mabuchi 280 6V im Direktantrieb ausgedacht. Beide an einen Pure Logic Pro 20(Kyosho) parallel gekoppelt. Das Teil ist mit EMK-Bremse(abschaltbar)! Mal sehen ob diese Funktion Nutzen bringt.

Die Stromversorgung wird ein 7,2V NiMh-Akku übernehmen.