Das Innenleben Für die Einbauten mußte ich natürlich ein paar Spanten zersägen, allerdings ließ ich die vorderen Spanten stehen und füllte den sowieso nicht genutzten Raum mit Styropor. Auch die Seitenwände achtern bekommen eine Lage Styropor. Ergibt jede Menge Auftriebskörper. Mal sehen ob ich das auch mal teste...

Ausgehöhlter Rumpf Achtern ist der Sockel für die Ruder erkennbar. Die beiden Kammern vorne sollen später Empfänger und Fahrtsteller aufnehmen. Bleibt also jede Menge Platz für Motoren und Akkus (AA Mignon). Allerdings so, dass später noch die Saloneinrichtung passt. Hier sind die beiden Ruder plus Servo eingebaut. Image Alles verbunden mit 1,5mm Messingdraht und Lüsterklemmen als Stellringe. Funktioniert prima. Allerdings vertragen die Schrauben der Lüsterklemmen keine Dauerfeuchtigkeit. Aber das ist ja bei meinem Modell nicht geplant.
Die Ruder sind Graupner Standardruder (35mm) aber in der Höhe gekürzt auf ca 30mm. Jetzt ist der Tiefgang beinahe maßstabsgerecht. Zumal die zukünftigen Schrauben von Raboesch nur 25mm Durchmesser haben. Sie werden mit der Unterkante der Ruder abschliessen, theoretisch ;) Bootunterseite mit Ruder

 

Bei den Motoren habe ich mich für zwei Speed 400/ 7,2V entschieden. Die sollten mit den 25mm Schrauben klar kommen.

Der Einbau der Antriebswellen dauert noch etwas, da passende 2mm-Wellen schwer zu bekommen sind.