Fortschritte hat vor allem die Elektrik gemacht.

Die Schalterplatte mit Ladebuchse habe ich fertig, zu sehen rechts-unten im Bild mit dem Ladestecker. Darunter der Hauptschalter, Ausführung 2xUM, wenn das Modell aus ist, kann geladen werden. Auf diese Weise kann natürlich auch die Spannung der Akkus gemessen werden, jedoch nur im Stillstand.    

Die Schalterplatte mit Ladebuchse habe ich fertig, zu sehen rechts-unten  im Bild mit dem Ladestecker. Darunter der Hauptschalter, Ausführung  2xUM, wenn das Modell aus ist, kann geladen werden. Auf diese Weise  kann natürlich auch die Spannung der Akkus gemessen werden, jedoch nur  im Stillstand.

Links-oben, im folgenden Bild, die graue Platte ist der Thor-Regler von CTI noch in der alten Ausführung. Er wird allerdings schon bei wenig Leistung im Leerlauf, nach einer Minute, sehr warm, so dass ich ihn gegen einen stärkeren Fahrtsteller austauschen werde. Das Servo ist ein anderes, etwas kleineres, als das alte RS20 was ich vorher drin hatte. Damit ich die mittleren Akkustangen zu Trimmung weiter nach hinten verschieben kann, habe ich das Ruderservo angehoben. Die neuen Holzteile sind hier noch unlackiert. 25_innenleben_v2
Das nächste Bild zeigt das Modell im Wasser, jetzt mit den seitlichen Fensterreihen und dem geschlossenen Bug. Auch die Lage der Kombüse ist hier zu erkennen. Auch ist gut zu erkennen, dass das Modell schon jetzt, ohne Aufbau, auf der Konstruktionswasserlinie liegt. Somit wird das fertige Modell sicherlich etwas zu schwer werden, ich hoffe nicht allzu sehr. 25_testfahrt