weiter geht es...
Mit der Flybridge
Da die Aufbauseitenwände fest sind und ich ja trotzdem ans Innenleben rankommen muß (Akkuwechsel usw.) will ich das Salondach abnehmbar machen.
Diesem Vorhaben steht aber die grosse Salonscheibe zum Achterdeck im Weg. Den Flybridgeboden will ich nach hinten rausschieben können, nach vorne geht ja nich
Auf folgendem Bild seht man das Dilemma:
25_flybridge-01
Die blaue Fläche ist die Schutzfolie der Scheibe.
Tja, wat nu? Die Scheibe in der Mitte waagerecht durchtrennen? Auf keinen Fall!
Die Idee: Diese Scheibe wird von oben eingeschoben...
25_flybridge-02
Dazu sind die Führungsschienen zweitielig. Sie dienen auch als Fensterrahmen. Sind also auf Höhe des Flybridgebodens unterbrochen. Guckst du:
25_flybridge-03
Ist zwar nicht Wasserdicht, aber damit kann ich leben 
Hier noch nen Blick in den Salon vom Achterdeck aus, wenn das Dach fehlt:
 
25_salon-01
Das Sideboard an Backbord ist fest montiert, der Salonboden aber heraus nehmbar. Links kann man das Backbord-Salonfenster erkennen und das da noch die Innenverkleindung fehlt... Warum dieser Aufwand? Die Fensterflächen sind riesig und glasklar. Man kann also sehr gut hineinsehen später.