Für Carrera GO! 
2 Fahrer

Plattenmaße 2 x 0,6 m -> Zwei Module â 1 x 0,6m

Zwei Engstellen und zwei Kreuzungen bieten reichlich Begegnungsfläche!

 

Inspiriert hat mich die Bahn von BW-Slot. Dort stellen sie bis zu sechs Fahrzeuge auf die Bahn und schalten den Strom an.

Dort haben sie jedoch nur eine Spur.

Anstatt der normalen Engstelle geht natürlich auch die Rallye-Variante. Besser noch sind Spurwechselschienen. So fahren beide Fahrer in den Kurven einmal außen und einmal innen.

Auch Steilkurven sind eine Alternative.

 

 

Ich empfehle eine durchgehende Leiste um die ganze Platte, damit die Fahrzeuge nicht allzuweit "fliegen".

Auch kann man die Stromanschlüsse unter die Bahn legen.

 

Teileliste

Kurve 1/45   4x

Kurve 1/90  6x

Gerade 1/3  7x

Kreuzung     2x

Engstelle     2x   oder 2x Spurwechsel

Anschlußschiene  1x