Im Zuge der Anpassung meiner Webseite an die DSGVO bin ich zum Entschluß gekommen, diese Seite nach vielen Jahren zum 25.5.2018 zu schließen. Ich habe einfach keine Lust mehr dazu.

Die übertriebenen Forderungen der vermeintlichen Datenschützer haben mir es leicht gemacht hier einen Schlußstrich zu ziehen.

Es gibt inzwischen ja viele und weniger aufwendige Alternativen um sich darzustellen oder auszutauschen.

Feldbahn-Diorama in Entstehung von Marcel Ackle. Eine bewunderswerter Realismus bis ins Detail.

Für mich die hohe Schule des Modellbaus.

Zu finden auf feldbahn-modellbau.ch 

Ich musste sie neu aufsetzen.

 

Das Modul mit der Bildergalerie arbeitet fehlerhaft. Die kleinen Vorschaubilder funktionieren noch, aber die Detailbilder zur Zeit nicht. Ich tendiere dazu, dieses Modul ganz zu entfernen und die bilder klassisch einzubinden. Mal sehen...

...

Das alte Design werde ich demnächst gegen ein neues tauschen. Etwas frischer und technisch auf dem neuesten stand.



 Alle meine Container-Modelle in einem Paket

Plus Bonus!

weiter...

...

Mein erster RC-Buggy

Tamiya Neo Fighter Buggy  (2014)


Sie war lange genug online. Jetzt habe ich sie abgeschaltet. Ein paar der alten Beiträge werde ich noch auf die neue Webseite übertragen.

 

Olaf


In den neuen Bildergalerien zeige ich eine kleine Übersicht meiner Modellbaugeschichte...

...

Es wird Zeit die Artikel von der alten Webseite hierher zu übertragen! Ich habe damit schon angefangen und hoffe ende der nächsten Woche damit fertig zu sein.


Olaf


"La Jolie" Teil 1

27.6.2008

Erste Bilder vom Bau
Spantensatz

Zwei Spanten musste ich für die praktische Umsetzung modifizieren!
Derlei Anpassungsarbeiten sind aber dieses Mal weniger als bei meiner Nordhavn.


Fara Teil 1

11.6.2006

Trawleryachten üben auf mich einen besonderen Reiz aus. Geschwindigkeit braucht man dort nicht zu erwarten. Es steht das gemütliche Schippern an den Küste entlang im Vordergrund. Es gibt unter ihnen auch Yachten, die für den offenen Ozean konstruiert werden. Die sogenannten "Passagemaker". Einen deutschen Begriff hab ich noch nicht gefunden. "Seegehend" kommt dem am nächsten. Als wegweisend bezeichne ich vor allem die Produkte von Nordhavn Und da die 72er: 22 Meter mit ca 100 Tonnen Gewicht ! 15000 Liter Diesel fassen die Tanks. Das reicht für bis zu 4500 Seemeilen ohne Tankstop !!!


Baunummer: 08 Baubeginn: 07/2003 -2013

Die ISABELLA ist ein Eigenentwurf auf Basis des ABS-Fertigrumpfes: Robbe - San Diego.

Entwurf

 


Sie sind fertig, meine Standard Pontons.

 

Die 40-Fuß Seecontainer sind fertig.

Sie passen natürlich zu meinen 20-Fuß Containern.

Lächelnd   -> 40-Fuß Seecontainer

 

 

Ja, meine alte Webseite ist wieder online.

Sie ist direkt unter alt.bastelritter.de zu finden.  Oder über den Menü-link „Alte Webseite"

Sie läut unter einer alten Software-Version. Will heissen, ich weiss nicht, wie lange sie online sein wird.

 

Olaf