Beleuchtung
Wenn die Beleuchtung komplett eingebaut ist schaut's so aus:
25_nachts01 
  25_nachts02
 

Lichtkreise

Ein Kippschalter schaltet einen separaten Lichtstromkreis. Die Navigationsbeleuchtung ist mit den beiden Steuerpulten gekoppelt -> Dieser Kreis ist ständig an! via 4-Kanalschalter können separat zugeschaltet werden:
  • Salonlicht
  • Kabinen vorne+hinten
  • Flybridgelicht
  • Scheinwerfer
Hier ein Bild der Superflux LED im oberen Steuerpult: 25_fahrstand_oben-01
Eine abgeflachte LED leuchtet die Flybridge aus: 25_nachts04
Auf diesem Bild sieht kann man auch gut die beiden beleuchteten Steuerpulte sehen. Ebenso Teile der Salonbeleuchtung.
Insgesamt verbaute LEDs: 27  Zum größten Teil SMDs.
Die Schaltzentrale befindet sich im Heck. Dort sind untergebracht: Empfänger, Ruderservo, die beiden Hauptschalter und der Sonderfunktionsschalter. Dieser klebt mit Klettband auf der Lukenunterseite.

25_hauptschalter-02

Ich hoffe die Luke ist dicht, wenn mal eine Welle überkommt. Der Empfänger mag ja Wasser bekanntlich nicht. 
 

Scheiben

Diese bestehen aus 0,5mm PET. Gebogen hab ich die Frontscheiben dann mittels Heißluft. Ich hab jeweils mehrere Versuche gebraucht.
 

Badeplattform

Messingdraht und PS-Plättchen waren das Baumaterial. Die Plättchen imitieren die Teakholzbrettchen.

25_badeplattform-01

So jetzt ist auch der zukünftige Name bekannt: Valada (Die Seherin)
Der Heimathafen steht leider noch nicht fest...
 

Salon

Die obligatorische Couch im Salon kommt auch bald. Hier der Rohbau aus Karton mit „Sitzdummy“:
25_salon-02
 
 
Als Polster kam Styrodur zum Einsatz. Auch hier habe ich dem Unterbau mit brauner Farbe eine Holzoptik verpasst:
25_salon-02b