So schön der Camaro von Carrera an sich ist, da geht noch mehr denke ich. Ist doch das Vorbild ein beliebtes Objekt in der Tuning- und Modding-Szene.


Ich nahm zwei 5mm-LEDs für die Tacholichter. Dann lötete ich noch einen Widerstand dazwischen, damit sie nur schwach leuchten. Dabei fiel mir auf, daß die Lichtplatine für die Scheinwerfer auf einer kleinen Platte steckt, die ebenfalls gesteckt ist. Und zwar zwischen Schraubzapfen der Karo und Chassis. Wenn man diese Trägerplatte also entfernt, kommt die Karo deutlich tiefer.
Warum diese Überlegung? Der CARRERA-Camaro ist ab Werk deutlich zu hoch! Er kommt mit ohnehin schon grossen Rädern daher und dann noch mit riesen Spalten zum Radkasten.

Wer mal das Bild oben mit einem vom Vorbild vergleicht, sieht den Unterschied deutlich.
Im Heck gibt es übrigens auch so eine Platte, die die Karo anhebt.
Während man die hintere Platte einfach herausnehmen kann, geht das vorne nicht. Die Leuchtdioden müssen umziehen. Diese habe ich direkt in die Front geklebt. Dabei auch gleich warmweiße genommen.
 Nächstes Problem: Die Räder schleifen jetzt im Radkasten!
Abhilfe: Die Räder vom Camaro Super Stocker! (27269/30449)
Sie sind etwas kleiner. Und passen gut.
Als nächstes wollte ich die Farbe ändern. Ich hatte mich schnell auf Weiß und Gelb eingeschossen, wobei letzteres dann gewann. Die Idee: Bumble Bee aus dem ersten Transformers-Film! Gelb lackieren habe ich noch geschafft, dann kam ich ein paar Monate nicht mehr dazu. Dann kam es, daß ich doch eher was Eigenes machen wollte, als nur etwas anderes nachzumachen. So griff ich zu Pinsel und schwarzer Farbe:

Auch sind vorne noch zwei gelbe Nebelscheinwerfer dazu gekommen.

Das Teil liegt jetzt viel tiefer und ist mit Ortmann-Reifen bestückt, sogar ohne Magnete gut fahrbar.

Vieleicht mache ich die Felgen auch noch schwarz...